Cover des Buches Der kleine Mampfi (ISBN: 9783828029385)
Lese-Bienes avatar
Rezension zu Der kleine Mampfi von Heidi Oberscheidt

Zauberhaftes Kinderbuch

von Lese-Biene vor 11 Jahren

Lese-Bienes avatar
Lese-Bienevor 11 Jahren
Zum Inhalt ist aufgrund des ausführlichen Klappentextes nicht mehr viel zu sagen. Die Autorin hat hier ein kurzes, aber ganz süßes Büchlein für Kinder geschrieben, in dem sie die Abenteuer des kleinen Mampfis verfolgen können. Das Buch ist kindgerecht geschrieben und eignet sich sowohl für Leseanfänger als auch für kleine Kinder, da man die Geschichte hervorragend abschnittsweise vorlesen kann.

Mit fällt lediglich ein kleiner Kritikpunkt ein: Das Buch hat ganz zauberhafte Zeichnungen, allerdings wünsche ich mir für Kinderbücher ein paar Zeichnungen mehr, also eine Zeichnung pro aufgeschlagene Doppelseite. In diesem Buch gibt es hin und wieder auch mal ein paar Seiten ohne Zeichnung.

Mir hat mein Ausflug in die Welt der Kinderbücher gut gefallen und dieses Buch werde ich definitiv meinem Kind vorlesen sobald es soweit ist. Einen Punkt ziehe ich ab, wegen der manchmal etwas spärlich vorkommenden Zeichnungen, also 4 von 5 Sterne für "Der kleine Mampfi".