MAMPFI sucht das „Weiß nicht wo“

MAMPFI sucht das „Weiß nicht wo“

Inhaltsangabe zu "MAMPFI sucht das „Weiß nicht wo“"

„Weißt du Lila, ich möchte gerne wissen, ob wir zwei die einzigen kleinen Kobolde sind oder ob es noch mehr kleine Wesen gibt, die so aussehen wie wir beide (...) Wir werden Erna die Elster fragen, sie weiß so viel, vielleicht kann sie uns helfen.“

Wichteljunge Mampfi und seine Freundin Lila wollen zu gern wissen, woher sie kommen und ob es noch mehr von ihnen gibt. Doch wo fängt man da zu suchen an? Zuerst einmal verschlägt es die beiden in den Zoo zu den Tieren, die die große weite Welt kennen. Dort lernen sie Löwen, Papageien und Flusspferde kennen, aber auch andere Winzlinge, wie den emsig arbeitenden Mistkäfer. Wird es Mampfi und Lila gelingen, das Rätsel ihrer Herkunft zu lüften?

Ausgabe:Buch
Verlag:Frieling & Huffmann