Heidi Rauch Oliven

Inhaltsangabe zu „Oliven“ von Heidi Rauch

Zur mediterranen Kunst, das Leben zu genießen, gehört neben der Liebe und dem Wein vor allem die Olive und das aus ihr gewonnene Öl! Das handliche Geschenkbuch ist eine kulinarisch anregende Mischung aus unterhaltsamen Geschichten und jeder Menge praktischer Informationen. Autorin Heidi Rauch, selbst Teilzeit-Olivenbäuerin in den mittelitalienischen Marken, unternimmt eine verführerische Reise in den Süden – in die Heimat der knorrigen und mythischen Olivenbäume. Der Leser spaziert mit ihr genussvoll durch die unterhaltsame (Kultur-)Geschichte des Olivenbaums und seiner Olivensorten und erfährt viel Spannendes rund um die Bedeutung von Olivenöl in der Küche, für die Gesundheit und in der Kosmetik. Prämierte Olivenbauern erläutern anschaulich, wie ein wirklich gutes Olivenöl hergestellt wird – und schmecken muss!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt