Heidi Rehn Bernsteinerbe

Inhaltsangabe zu „Bernsteinerbe“ von Heidi Rehn

1662: In den Wirren des Königsberger Aufstandes trifft Carlotta, die Tochter der Wundärztin Magdalena, ihren Cousin Mathias wieder. Der Offizier gehört zu den Belagerern der Stadt. Als sich die politische Lage in Königsberg zuspitzt, geraten Carlotta und Magdalena in Verdacht, Geheimnisse an den Feind verraten zu haben. Ihnen bleibt nur die Flucht.

Stöbern in Historische Romane

Bernsteinerbe
    MelliSt13

MelliSt13

25. June 2014 um 22:42

Charlotte und Ihre Mutter Magdalena  treffen während eines AUfstands in Königsberg auf den Cousin Matthias. Der Soldat gehört zu den Belagerern der Stadt.Als sich die politische Lage in Königsberg zuspitzt, geraten Carlotta und Magdalena in Verdacht, Geheimnisse an den Feind verraten zu haben. Beide Frauen sind Wundärztinnen und durch einen falschen Eindruck geraten sie unter Verdacht, mit ihrer Bernsteinessenz Menschen auf dem Gewissen zu haben, doch eine Flucht ermöglicht ihnen alles aufzuklären. Wo Band 1 und 2 noch voller Energie sprühten und mich mitrissen, war der letzte Teil eher ernüchternd und plätscherte so vor sich hin. Ich glaube hätte ich es als Buch gelesen, dann hätte ich nach der Hälfte aufgegeben:/ leider. Schade das der Abschluß für mich, unrund ablief...