Der Sommer der Freiheit

von Heidi Rehn
Cover des Buches Der Sommer der Freiheit (ISBN:9783426512166)

Positiv (52):
dieFlo
vor 2 Jahren

Deutschland vor und während des 1. Weltkrieges am Rande erwähnt, Rolle der Tochter und Frau und der Wandel - nicht schlecht umgesetzt

Kritisch (14):
Akantha
vor 2 Monaten

Anstrengend künstlicher Schreibstil und die Story bietet auch kaum Unterhaltung. Ich wollte mehrfach abbrechen.

Inhaltsangabe zu "Der Sommer der Freiheit"

Selma ist die Tochter einer angesehenen Zeitungsverlegerfamilie und fährt mit ihrer Familie wie jedes Jahr in die Sommerfrische nach Baden-Baden. Man genießt das elegante Ambiente, die Konzerte und Bälle. Selma hat gerade - zum Entsetzen der Mutter! - das Autofahren gelernt und wartet ungeduldig auf die Ankunft ihres Verlobten Gero. Da lernt sie bei einem Ausflug ins nahe gelegene Elsass den französischen Fotografen Robert kennen - und es ist um sie geschehen. Doch wir schreiben das Jahr 1913, und bald wird der Geliebte zu den Feinden zählen ...

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2014