Der Sommer der Freiheit

Cover des Buches Der Sommer der Freiheit (ISBN: 9783426512166)

Positiv (51):
dieFlos avatar
dieFlo
vor 4 Jahren

Deutschland vor und während des 1. Weltkrieges am Rande erwähnt, Rolle der Tochter und Frau und der Wandel - nicht schlecht umgesetzt

Kritisch (16):
Monmay88s avatar
Monmay88
vor 9 Monaten

Abgebrochen,nicht mein Buch gewesen!

Inhaltsangabe zu "Der Sommer der Freiheit"

Selma ist die Tochter einer angesehenen Zeitungsverlegerfamilie und fährt mit ihrer Familie wie jedes Jahr in die Sommerfrische nach Baden-Baden. Man genießt das elegante Ambiente, die Konzerte und Bälle. Selma hat gerade - zum Entsetzen der Mutter! - das Autofahren gelernt und wartet ungeduldig auf die Ankunft ihres Verlobten Gero. Da lernt sie bei einem Ausflug ins nahe gelegene Elsass den französischen Fotografen Robert kennen - und es ist um sie geschehen. Doch wir schreiben das Jahr 1913, und bald wird der Geliebte zu den Feinden zählen ...

Alle Ausgaben von "Der Sommer der Freiheit"