Heidi Rehn Theos Erbe

Inhaltsangabe zu „Theos Erbe“ von Heidi Rehn

Linda kann es nicht fassen: Onkel Theo ist tot!
Bestürzt fährt sie in ihre Heimatstadt Boppard am Rhein. Dort setzt Werner, Freund und Nachbar des Toten, alles daran, sie von dem friedlichen Ableben ihres Onkels zu überzeugen. Doch etwas stimmt mit der Leiche nicht.
Im Nachlass ihres Onkels stößt Linda außerdem auf einen anonymen Brief, der Theo als hinterhältigen Erpresser entlarvt. Ihre Neugier ist geweckt: Sie will herausfinden, was ihr Onkel in den letzten Jahren in Boppard getrieben hat.
Wer ließ sich von ihm erpressen? Und vor allem: womit? Bald spricht alles dafür, dass Theo nicht friedlich sterben durfte, sondern ermordet wurde.
Und Linda gerät bei ihren Recherchen, die sie durchs romantische Rheintal und auf den nahen Hunsrück führen, selbst in höchste Gefahr....

Hex

Gut, aber nicht halb so gruselig wie es in der Beschreibung steht leider ...

Sharyssima

Ich soll nicht lügen

Durchwachsen

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Theos Erbe

Michelangelo

31. August 2013 um 10:08

Linda Homberg bekommt die Nachricht vom Tode ihres Onkels Theo, der in Boppard lebte. Sie reist dorthin, um die Angelegenheiten zu regeln. Durch gewisse Umstände, die sie dort mitbekommt,  beginnt sie  zu zweifeln, dass ihr Onkel eines natürlichen Todes gestorben ist. Sie beginnt mit Nachforschungen und tritt eine Lawine los. Heidi Rehn hat hier einen Roman geschrieben, der in Boppard und Buchenau spielt. Aus diesem Grund hatte ich mich für das Buch entschieden. Sie beschreibt die Örtlichkeiten sehr liebevoll und detailliert, dass man sie wunderbar vor Augen hat. Sehr schön für jemanden, der Boppard gut kennt, für den ist das eine Heimreise und ein Genuß. Der Roman ließ  sich anfangs leicht und flüssig lesen. Die Geschichte beginnt recht spannend, aber leider konnte die Spannung nicht aufrecht erhalten werden und flachte im weiteren Verlauf trotz einiger Versuche sie wieder auf zu bauen weiter ab. So verlor das Buch an Schwung und ich musste mir Mühe geben, es überhaupt zu Ende zu lesen. Die Idee der Geschichte war gut, aber die Umsetzung hätte noch mehr Potential gehabt, was leider nicht erreicht wurde.- Schade…. Fazit: nur bedingt empfehlenswert