Tod im Englischen Garten

von Heidi Rehn
Tod im Englischen Garten

Inhaltsangabe zu "Tod im Englischen Garten"

Herbst 1872: Im Englischen Garten wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Erschlagen und ausgeraubt, wie schon drei Opfer kurz zuvor. Polizeikommissar Severin Thiel erfährt, dass der Mann vor seinem Tod eine große Summe Geld von der »Dachauer Bank« erhalten hat. Adele Spitzeder, die Inhaberin, lockt mit hohen Zinsen auf die Wechsel, die bei ihr gezeichnet werden. Vor allem die »kleinen« Leute erliegen dem Traum vom großen Geld. Severin Thiel ermittelt auf allerhöchsten Befehl bereits geraume Zeit gegen Spitzeders »Schwindelbank«. Thiels Gefährtin, die Frauenrechtlerin Johanna Morgenthau, versucht bald aus ganz persönlichen Gründen, dem Mörder auf die Spur zu kommen. Thiel weiß nicht, ob er ihr überhaupt noch trauen kann. Bis eines Morgens der fünfte Tote in einem Gebüsch im Englischen Garten gefunden wird.

Verlag:Emons, H J
Erscheinungsdatum:01.09.2007

gaby2707s avatar
    gaby2707vor 7 Jahren
    Rezension zu "Tod im Englischen Garten" von Heidi Rehn

Die Münchnerin Hofschauspielerin Adele Spitzeder war die Erste, die begann mit horenden Gebühren für Kredite Geld zu machen. Und dies nahmen die "kleinen Leute" gerne in Anspruch, um auch ein Stück vom großen Kuchen des Auf-
    schwungs abzubekommen. Kommissar Severin Thiel, der inzwischen 4 Morde an jungen Männern aufzuklären hat, gerät schnell auf die Spur der Kreditvermittlerin...
    Tolle Schauplätze - eine spannende Geschichte - Protagonisten, die ich mir sehr gut vorstellen kann - einfach eine faszinirende Zeit.
    Ein Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.