Heidi Reil Die Farbe des Mohns

Inhaltsangabe zu „Die Farbe des Mohns“ von Heidi Reil

Üppig, pulsierend und auftrumpfend – Heidi Reils expressive Blumenmalerei nimmt sich ihren Raum mit einer Präsenz, der sich der Betrachter nicht entziehen kann. Dies hängt sicherlich auch mit ihrer Farbgebung zusammen – Heidi Reil nutzt in ihren Bildkompositionen das Wissen um die Wirkung der Farben ganz bewusst, um diese in ihrer Wirkung zu steigern. Reils expressive Malerei, ihr flüssiger Farbauftrag ebenso wie die lasierende Arbeitsweise, schaffen zudem einen faszinierenden Brückenschlag zwischen den verschiedenen Techniken: ursprünglich aus der Gegenständlichkeit der Aquarellmalerei kommend, erlauben ihre Acrylarbeiten eine freie, atmosphärisch-emotionale Annäherung an die sichtbare Realität. Nicht länger das reine Abbild ist hier das Ziel, sondern die Bewältigung der Formen und Farben hin zu einer spannenden, ausdrucksstarken Bildaussage.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day