Heidi Rex Jackpot

Inhaltsangabe zu „Jackpot“ von Heidi Rex

Jack hat gerade ihr Abitur in der Tasche, da tritt sie einen Ferienjob im Casino Castle in Las Vegas an, das ein Originalnachbau der Nürnberger Kaiserburg ist. Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihr jedoch kaum, denn gleich nach der Ankunft verdichten sich die Anzeichen, dass im Casino-Geschäft etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden stößt sie auf einen illegalen Wett-Ring. Bald ist Jack unmittelbar von den kriminellen Machenschaften auf dem Castle bedroht und muss in der Wüste Nevadas um ihr Leben kämpfen. Wird sie die verbrecherischen Aktivitäten aufdecken und sich selbst retten können? Und inwiefern scheinen ihr Schicksal und ihre Zukunft mit dem des Castle verbunden zu sein?

Jackpot ist ein Jugendkrimi. Er spielt in Amerikas "Sin City" und "Spielemetropole" Las Vegas, wobei auch Nürnberg eine Rolle darin spielt.

— BeatrixMittermann
BeatrixMittermann

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Erfahrungebricht, Dadaismus, Lyrik und Vulgarismus - hier ist alles drin. Sehr abwechslungsreich im Stil, wenig Entwicklung in der Handlung

leolas

katzenminze

• Toller Jugendkrimi

Jackpot

05. September 2016 um 10:46

Jackpot ist - wie das Cover schon sagt - ein Jugendkrimi. Er spielt in Amerikas "Sin City" und "Spielemetropole" Las Vegas, wobei auch Nürnberg eine Rolle darin spielt. Viel mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich auch nicht verraten (man erfährt ja durch den Klappentext eh schon einiges) und lieber gleich zu meiner Bewertung übergehen:Einen Stern vergebe ich für die tollen Charaktere, vor allem Jack ist eine authentische Protagonistin, die es von Nürnberg nach Las Vegas verschlägt und mit der man sich gut identifizieren kann.Den zweiten Stern gebe ich für die gut beschriebenen Schauplätze, durch die man sein tolles Bild im Kopf hatte und die mich richtig neugierig gemacht haben auf die Sehenswürdigkeiten Nürnbergs.Den dritten Stern gebe ich für den Spannungsbogen, der stets zum Weiterlesen anregt.Den vierten Stern vergebe ich für den tollen Schreibstil der Autorin.Und den fünften und letzten Stern gebe ich für das Ende, das sogar Fragen beantwortet hat, die einem beim Lesen gar nicht bewusst in den Sinn gekommen sind oder nur kurz im Hinterkopf herumgeschwirrt waren. Ich liebe es, wenn es jemand schafft, Geschichten schön abzurunden ohne zu klischeehaft zu werden, was der Autorin hier eindeutig gelungen ist.