Wir Zukunftsdiebe

Wir Zukunftsdiebe

Inhaltsangabe zu "Wir Zukunftsdiebe"

Wieder stellt die Ärztin Dr. Heidi Schüller provokante Thesen zur Situation unseres Sozialstaates auf. Es geht ihr um die Chancen unserer Kinder: "Wir haben die Jugend aus den Augen verloren. Wer Kürzungen bei Fangokuren, wer jede zarte Beschränkung als inhuman verteufelt und den echten Existenzsorgen der Jugend keine Beachtung schenkt, betreibt Raubbau an der Zukunft. Wie sollen unsere Kinder denn die sozialpolitischen Zusagen an die Eltern- und Großelterngeneration erfüllen? Viele erhalten ja nicht einmal mehr die Gelegenheit, über Arbeit auch nur die eigene Existenz zu sichern. Wir müssen die Jungen gezielter fördern, aber auch stärker fordern... Und wir haben keine Zeit mehr zu verlieren."

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Berlin