Heidi Schüller Wir Zukunftsdiebe

Inhaltsangabe zu „Wir Zukunftsdiebe“ von Heidi Schüller

Wieder stellt die Ärztin Dr. Heidi Schüller provokante Thesen zur Situation unseres Sozialstaates auf. Es geht ihr um die Chancen unserer Kinder: "Wir haben die Jugend aus den Augen verloren. Wer Kürzungen bei Fangokuren, wer jede zarte Beschränkung als inhuman verteufelt und den echten Existenzsorgen der Jugend keine Beachtung schenkt, betreibt Raubbau an der Zukunft. Wie sollen unsere Kinder denn die sozialpolitischen Zusagen an die Eltern- und Großelterngeneration erfüllen? Viele erhalten ja nicht einmal mehr die Gelegenheit, über Arbeit auch nur die eigene Existenz zu sichern. Wir müssen die Jungen gezielter fördern, aber auch stärker fordern... Und wir haben keine Zeit mehr zu verlieren."

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010