Heidi Schmidt Immer Ärger mit Dr. Renner

Inhaltsangabe zu „Immer Ärger mit Dr. Renner“ von Heidi Schmidt

Maike, Martin und ihre Klassenkameraden sind schockiert, als sie ihren neuen Klassenlehrer Dr. Renner kennenlernen. Sein autoritäres, ungerechtes und demütigendes Verhalten den Schülern gegenüber ist wirklich unbeschreiblich! Erst recht nach einem mißglückten Streich der Schüler ... Und es kommt noch schlimmer: ausgerechnet Maikes »Lieblingsgemeinde« sucht sich Dr. Renner aus und erscheint dort regelmäßig im Gottesdienst. Mit allen möglichen Mitteln versucht Maike, ihren Lehrer von dort zu vertreiben – obwohl sie eigentlich weiß, daß sie als Christ anders reagieren müßte. Doch wie kann sie ihren Haß loswerden? Die Situation spitzt sich zu, als Maikes miese Touren auffliegen. Wie wird Dr. Renner reagieren ...? Diese spannende Geschichte in jugendgemäßer, lebendiger Sprache greift die Frage auf, wie wir mit Mitmenschen umgehen sollen, die wir nicht mögen – können wir sie als Mitchristen akzeptieren und annehmen? Das Buch ist vor allem für Teenager und Jugendliche ab 12 Jahren mit christlichem Hintergrund gedacht. Die Autorin: Heidi Schmidt, Jg. 1972, hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, in denen sie ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Arbeit in verschiedenen Kreisen verarbeitet. Sie lebt in der Nähe von Wolfsburg.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero