Heidi Schmidt Paulas Hochzeitstagebuch

Inhaltsangabe zu „Paulas Hochzeitstagebuch“ von Heidi Schmidt

Was für ein Segen! Endlich stellt man Paula, dem Mädchen mit dem Durchblick eines Grottenolms und der sozialen Kompetenz eines Bulldozers, einen staatlich sanktionierten Betreuer an die Seite. Im Volksmund nennt man das auch Ehemann. Corni heißt der Ärmste. Immerhin bringt er ausreichend Erfahrung mit für diese Herkulesarbeit, ist er doch der Neffe des legendären Kephas Bartens und damit Teil der christlichen Variante der Addams-Family. Vom Tag des Eheversprechens bis zum Todestag eines tapferen Junggesellen ist es jedoch ein weiter Weg. Lang genug jedenfalls für unsere Paula, das Nervenkostüm des Zukünftigen auf Handtaschenformat zu bügeln. Lang genug aber auch für Gott, um die geistliche Überfliegerin heil auf den Boden so mancher Tatsache zu bringen ...

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen