Heidi Schmidt Paulas Tagebuch

Sehr lustige und leichte Lektüre, sie zu lesen macht auf jeden Fall Spaß

— Liberace

Stöbern in Jugendbücher

Cloud

Von mir gibt es hier ganz klar eine Leseempfehlung an alle, die technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind und Spannung lieben.

StMoonlight

Die Magie der Lüge

Eine schöne Fortsetzung die allerdings dem ersten Band nicht ganz das Wasser reichen kann.

Belladonna

Fanatisch

Spannender und sehr logisch aufgebauter Thriller, der dem Leser keine Zeit zum Atem holen lässt, sich dabei aber nicht selbst überholt.

Buchbahnhof

Everless - Zeit der Liebe

Nicht perfekt, aber gut - ich befürchtete eine kitschige Lovestory und bekam eine weitestgehend durchdachte Geschichte. Klasse Idee!

lex-books

Will & Layken - Eine große Liebe

Vor allem das Erste Buch hat mir sehr gefallen aber auch den 3. fand ich sehr interessant. Der 2. Teil hat mich nicht begeistern können.

Novembermadchen

Was uns bleibt ist jetzt

Zieht sich sehr lange hin und erst am Ende wird es spannend.

Novembermadchen

• Erster Band

Paulas Tagebuch

Liberace

07. April 2015 um 17:12

Das Buch ist als Tagebuch gestaltet, das von der Hauptperson geführt wird Paula, ist ein recht normales  vierzehn (14) Jahre altes Mädchen das  in einer relativ normalen, allerdings christlichen Familie aufwächst. Was sie mit ihrer Familie, ihren Freunden, in der Schule oder einfach im normalen Alltag erlebt wird hier von ihr berichtet. Da Paula kein Blatt vor den Mund nimmt ist dieses Buch ist dieses Buch sehr witzig geworden.  Paula ist ein recht sympatisches Mädchen, mit vielen Fehlern aber doch liebenswürdig. Auch ihre Familie  ist liebevoll gestaltet, ihre Mutter, ihr Vater, ihr älterer Bruder und ihre nervige sehr religiöse Tante. Romantik  oder großen Tiefgang gibt es in disem Buch nicht, was aber dem Buch keinen abbruch tut. In dem Buch gibt es keine Kapitel, dafür ist es in Tage unterteilt. Über jedem Tag  steht der Wochenname und das Datum was es schön übersichtlich macht.   Ein Abschnitt ist relativ kurz (zwischen 1/2 und 2 Seiten) Die Schrift ist groß und somit sehr gut lesbar. Das Buch spielt im Jahr 2000 Das Christliche in diesem Buch kommt groß zum Vorscheinen, allerdings wird es hier nicht mit der Holzhammermethode verteilt und es gibt auch keine indirekten Aufforderungen an den Leser sein Leben Gott zu übergeben oder Werbung dafür.  Die Autorin schreibt im Vorwort, "Was sich neckt das lebt sich" und schreibt das sie sich die Freiheit herausnimmt das Christliche auch etwas "liebevoll-satirisch auf´s Korn zu nehmen" dies sollte mann beachten.