Heidi Schmidt Typisch Paula

Inhaltsangabe zu „Typisch Paula“ von Heidi Schmidt

Unaufhaltsam nähert sich der schreckliche Tag, an dem Paula die heiteren Gefilde des unbeschwerten Teenie-daseins hinter sich lässt und ins finstere Gruftieleben jenseits der Zwanzig hinüberschreitet. Oder besser: stol-pert. Denn Paula bleibt Paula, und wie soll ein Pannenmagnet ihres Kalibers als hochbetagte Neunzehnjährige in ihrem sauer erworbenen Gottvertrauen ruhen, wenn sich immer wieder einfach alles gegen sie verschwört? Ob das Blechschachteln sind wie Möbius und Frederick, die sensiblen Computerchen oder Holzköpfe wie die Banausen vom Modelleisenbahnmissionsteam – Paula gehen sie alle auf den Keks. Nur einer dringt durch den Panzer ihres Dickköpfchens, und das ist Gott mit seiner Liebe ...

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten