Heidi Schmidt Zwei Worte an der Häuserwand

Inhaltsangabe zu „Zwei Worte an der Häuserwand“ von Heidi Schmidt

Das Leben ist eines der härtesten. Ob Tantenterror, Schwesternstress, mütterliche Hysterie oder eine hoffnungslos verknallte Quasselstrippe am Hals. Malte hat den Kanal voll, so kanns nicht weitergehen. Da kommt das Graffiti am Nachbarhaus gerade recht. Zwei Worte nur und doch ein obercooles Lebensmotto. Kaum hat ers ausprobiert, geht tierisch die Post ab. Die Klasse steht Kopf. Doch leider hat Malte keinen blassen Schimmer, wie man wildgewordene Postgäule wieder einfängt. Bis ihm jemand hilft, der nach denselben zwei Worten zu leben scheint. Sein Leben aber ist alles andere als ein Affenzirkus ...

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese