Thüringen Reiseführer Michael Müller Verlag

von Heidi Schmitt
Thüringen Reiseführer Michael Müller Verlag

Neue Leser-Meinungen

HEIDIZs avatar

die textlichen Infos und die Farbaufnahmen sind einander ergänzend. Daher empfehlen wir das Buch sehr gern.

Inhaltsangabe zu "Thüringen Reiseführer Michael Müller Verlag"

Das "grüne Herz" Deutschlands wird Thüringen oft genannt. Zwischen Harz und Thüringer Wald, zwischen Werra und Saale bildet herrliche Natur den grünen Rahmen für Burgen, Schlösser und herausgeputzte Städte. Die Wartburg sowie die Mittelaltermetropolen Erfurt und Mühlhausen ziehen Kulturinteressierte ebenso in ihren Bann wie das von der UNESCO gelabelte "klassische" Weimar.

Hier finden sich die Spuren von Geistesgrößen wie Luther und Bach, Goethe und Schiller. Zu bestaunen gibt es außerdem Superlative wie das 123 Meter lange Panoramagemälde zum Bauernkrieg in Bad Frankenhausen oder die "Gloriosa", die größte frei schwingende Mittelalterglocke im Dom zu Erfurt.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:01.03.2017