Heidi Stöber Materialien zur Fachkunde

Inhaltsangabe zu „Materialien zur Fachkunde“ von Heidi Stöber

Für einen fachsystematischen und lernfeldorientierten Unterricht Die Fachkunde bietet - Gesundheitsförderung, Kommunikation und Teamarbeit in der Arztpraxis als integrativen Bestandteil; - aktualisierte fachwissenschaftliche und medizinisch-technologische Inhalte; - neue wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Humanmedizin (z. B. Immunsystem); - anatomische und physiologische Inhalte ohne Beschränkung auf die Einzelgebiete; - Vermittlung physiologischer Zusammenhänge innerhalb der funktionellen Systeme des Körpers stehen im Vordergrund; - Textgliederung in überschaubare Einheiten; - einprägsame Präsentation der Inhalte in farbig unterlegten Übersichten; - anschauliche Darstellung der anatomischen, physiologischen und pathologischen Inhalte; Schwierige fachwissenschaftliche Inhalte werden durch methodisch-didaktische Aufbereitung mit Zeichnungen und Schemata sowie in klarer Sprache verständlich dargestellt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes