Heidi Terpoorten , Petra Canan TierfreiSchnauze: Backe backe Kuchen ... (Ringbuch)

Inhaltsangabe zu „TierfreiSchnauze: Backe backe Kuchen ... (Ringbuch)“ von Heidi Terpoorten

Veganes Backen hat mehrere Vorteile: Einer davon ist sicherlich, dass bedenkenlos vom Teig genascht werden darf. Mit diesem Backbuch aus der TierfreiSchnauze Reihe wollen wir zeigen, wie einfach es ist, ohne Eier, Milch und Butter lockere und leckere Kuchen und Torten zu backen. Auch andere Leckereien wie veganer "Eischnee"/Aquafaba bis Mandelquark lassen sich ganz leicht zaubern.
Die Bandbreite reicht von Klassikern wie dem Weltklasse-Käsekuchen, Sachertorte, Windbeutel und Biskuitrolle bis hin zu Baklava und neu kreiertem wie Chia Mousse-Crossie Tarte, mit einer genialen Schoko-Mousse aus Chiasamen, oder Espresso-Mandelcreme Torte. Wir wollen zeigen, dass Backen mit 100% pflanzlichen Zutaten, ohne sojalastig zu sein, (k)ein Hexenwerk ist.
Egal ob mit oder ohne TM, egal ob mit Rührgerät, Schneebesen oder anderen Küchenmaschinen, für tolle Überraschungen auf jeder Kuchentafel und Party ist gesorgt.
Allen, die mit Liebe und ohne Tier backen wollen, zeigen wir mit dieser Sammlung von über 90 Rezepten mit Fotos und Tipps, wie veganes Backen gelingt. Zukünftig wird veganem Besuch oder euch selber kein Backwunsch mehr offen bleiben und dem süßen Genuss nichts mehr im Wege stehen.
Petra Canan und Heidi Terpoorten

Sex Story