Heidi Thaler Alles selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Alles selbst gemacht“ von Heidi Thaler

Selbst gemachtes Kräutersalz, selbst angesetzter Likör, zu Hause aromatisierter Essig erfreuen sich großer Beliebtheit.
Heidi Thaler, im Allgäu zu Hause, hat schon seit längerem ihr Talent für Hausgemachtes entdeckt. Sie probiert inzwischen mit Erfolg auch Käse, Butter, Joghurt aus eigener Produktion aus. Die Idee kam ihr beim Käse-Frühstück. So schwer kann es doch nicht sein, unsere Vorfahren stellten Butter, Käse und Rahm mit einfachsten Mitteln her und auch die Oma hatte noch ihre probaten Tricks und Tipps. Also ran an den Speck - vielmehr Käse!
In ihrem Buch beschreibt die Autorin in sieben Kapiteln jeweils Grundsätzliches der Herstellungsverfahren, Grundstoffe, bietet reichlich attraktive Rezepte und gibt Tipps aus der Familienerfahrung zum guten Gelingen. Dazu Step-by-Step-Fotos für die Arbeistsschritte und appetitmachende Aufnahmen der Endprodukte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61