Heidi Thomann Tewarson Toni Morrison

Inhaltsangabe zu „Toni Morrison“ von Heidi Thomann Tewarson

Toni Morrison ist die bedeutendste literarische Stimme der afroamerikanischen Kultur. Die 1932 in Lorain, Ohio, geborene Schriftstellerin hat mit Romanen wie 'Sehr blaue Augen', 'Sula', 'Menschenkind', 'Jazz' und 'Paradies' Weltruhm erlangt. 1993 erhielt sie den Nobelpreis für Literatur mit der Begründung, sie habe 'durch eine Romankunst, geprägt von visionärer Kraft und poetischer Prägnanz, eine wesentliche Seite der amerikanischen Wirklichkeit' ins Bewusstsein gebracht. Heidi Thomann Tewarson porträtiert die Autorin und stellt die wichtigsten Werke vor.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren