Werne an der Lippe

Cover des Buches Werne an der Lippe (ISBN: 9783940853646)

Inhaltsangabe zu "Werne an der Lippe"

Werne an der Lippe liegt in Westfalen, im Süden des Münsterlandes zwischen Dortmund und Münster.
In diesem Bildband, der vom Buchhändler Hubertus Waterhues (Bücher Beckmann) herausgegeben wurde, setzt die Autorin und Fotojournalistin Heidi Tripp die Lippestadt in Szene und beleuchtet sie aus spannenden Perspektiven. Doch Tripp fängt nicht nur die beliebtesten Motive Wernes in 133 Fotografien ein, sondern gewährt uns auch einen Blick auf das Umland und die Lippelandschaft in Werne.
Die Historikerin Dr. Anke Schwarze ergänzt den Bildband mit einem geschichtlichen Abriss sowie einen Ausblick auf die Weiterentwicklung Wernes.

Verlag:Ventura Verlag
Erscheinungsdatum:11.12.2017