Heidi Ulrich Tommy Joe - Der Bruder des Falken, Band 1

Inhaltsangabe zu „Tommy Joe - Der Bruder des Falken, Band 1“ von Heidi Ulrich

An einem eisigen Wintertag hat ihn eine Indianerin nach Beaver Lake gebracht. Grandma Betsy, die tapfere Witwe eines alten Trappers, nimmt den weißen Jungen bei sich auf. Tommy Joe wächst in der winzigen Siedlung im hohen Norden Kanadas auf. Er liebt das freie Leben unter rauen Pelzjägern und Indianern, zusammen mit seinen Freunden, dem Häuptlingssohn Grauer Falke und seiner Hündin Lady Blue. Doch dann kommt der Tag, an dem Tommy Joe sich von allem trennen muss, was ihm lieb und vertraut ist. Die Western Boys Highschool, ein Internat in Calgary, wird sein neues Zuhause. Mr Kendrick, der Schulleiter, ist streng, doch er setzt sich für seinen neuen Schüler ein. Wird sich Tommy Joe in der Zivilisation zurechtfinden? Wird sich sein Glaube an Jesus Christus bewähren? Kommt am Ende vielleicht sogar Licht in das Dunkel seiner Herkunft und Familie? Und welche Rolle spielt dabei der geheimnisvolle Mr Ed? Eine berührende Geschichte von Glauben und Vertrauen in einen großen Gott, der Wunder tut und der es mit uns gut meint. Für Jungen und Mädchen ab 11 Jahre.

Ein Roman den man gelesen haben muss.

— SamuelWiebe

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Super Spannend

Tommy Joe - Der Bruder des Falken, Band 1

12. May 2017 um 09:28

Ein großes Lob an die Autorin.