Übermut tut gut

Übermut tut gut

Inhaltsangabe zu "Übermut tut gut"

„Heute Mittag um 12 ist mein altes Leben davongefahren. Als es um die Ecke bog, winkten wir uns noch einmal zu und lachten!“

Mit 52 Jahren verabschiedet Heidrun Adriana Bomke ihr nördliches Leben und springt beherzt in ein südliches hinein: in ein Meer von Licht und Weite und Ungewissheit auch. Sizilien. Sie folgt dem Fluss ihres Lebens, lässt sich treiben an die Zyklopenküste, durch die Meerenge von Messina, strömt einfach mit, an neue Ufer, zu unbekannten Orten, Menschen. Mal mit dem Schiff, mal im roten Auto, mal im Nachtzug, mal zu Fuß. Immer mit dem Zweig vom Ölbaum in der Tasche. Sie erntet Granatäpfel, Feigen, Orangen, genießt ihr fruchtiges, fruchtbares Leben - in den Wechseljahren! – und eine neue Liebe. Momente von Ewigkeit legen sich in ihre Seele hinein und die Begegnung mit dem Tod ebenso. Das Meer, der Wind im Haar und die Feuerkräfte des Ätna geben ihr Flügel. Manchmal spricht sie mit ihrer Angst, sagt: „Adriana, geh wieder los!
Sei wieder mutig, beherzt! Avanti!“ Und sie geht weiter. Immer weiter. Aus einer Auszeit wird ein anderes Leben. Leben ist Wandel eben!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:sorriso