andrea_elgato

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kennt ihr das auch? Ihr sitzt mit eurer besten Freundin oder eurem Partner in einem gutbesuchten Café, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und ihr sitzt einfach nur da und beobachtet die Leute? Dichtet ihnen Namen, Berufe und Dialoge an? Wir nennen das jetzt einfach mal "Milieustudien"

Das Verlagshaus el Gato und Autorin Heidrun Böhm möchten euch auf eine Reise mitnehmen, die uns genau in diese Milieustudien hineinführt.

Im Roman "Der Duft der Maiglöckchen" trefft ihr auf trockenem Humor, genauer Beobachtungsgabe, leiser Gesellschaftskritik und einem Mord.

Klappentext:
In Schrobenheim, einer typischen deutschen Kleinstadt, geschieht ein Mord. Aufsehenerregend vor allem deswegne, da bereits die erste Ehefrau versucht hat, ihren Gatten vom Leben zum Tod zu befördern.
Verdächtigt wird Ehefrau Nummer zwei.
Oder war es doch Nummer eins?
Oder vielleicht jemand ganz anderes?

In diesem nicht ganz ernst zu nehmenden Krimi werden Spießigkeit und kleinbürgerliches Denken aufs Korn genommen und nebenbei ein nicht alltäglicher Mord aufgeklärt.

Wir verlosen 3 Print und 5 E-Books unter allen Bewerbern, die uns bis zum 19.Mai  auf folgende Situation eine Antwort schreiben.
Stell dir vor: Jeden Tag, wenn du das Haus verlässt, wackelt die Gardine des nachbarschaftlichen Wohnzimmers. Wenn du nach Hause kommst, wenn du gehst, wenn du Besuch empfängst ... deine Nachbarin ist über alles bestens informiert. Wie gehst du mit dieser Situation um?

Heidrun Böhm steht am 30.Mai allen Interessenten, auch Nichtteilnehmern der Leserunde, zu einer Fragestunde zur Verfügung.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen euch viel Freude!

Autor: Heidrun Böhm
Buch: Der Duft der Maiglöckchen

Flatter

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

OH, das hört sich ja super an, da bewerbe ich mich doch gleich für diese Leserunde und hüpfe in den Lostopf mit den Print-Exemplaren.

Hahaha, die obige Situation ist sooo typisch für unseren kleinen Ort in dem ich wohne, ich kenne es ja gar nicht anders. Stört mich jetzt nicht so, da die Nachbarn ansonsten supernett und superhilfsbereit sind. Wenn sie meinen alles im Blick haben zu müssen, dann bitte. Ein Einbrecher hätte bei uns in der Straße wenig Chancen unerkannt reinzukommen.

@andrea_elgato

Hay ich würde gerne teilnehmen.

Ich glaube ich würde besagter Nachbarin einfach ihren Spaß lassen; scheinbar sind es ihre einzigen Freuden des Tages andere auszuspionieren, warum soll man ihr diese einzige freude nehmen:)?

@JuliasBlog

Hallo Youla, Danke f.d. Rezi. Dir alles Gute. LG. Heidrun

GetReady

euer Fazit und eure Rezension zum Buch

Meine Rezi, ich kann mich dafür nicht entschuldigen, weil sie ehrlich ist, aber möchte betonen, daß es mir nicht darum geht jemanden fertig zu machen.
Trotzdem Danke für das Leseexemplar und die Diskussion.

Linny

Beitrag einblenden

Vielen Dank, das ich mitlesen durfte und hier ist meine Rezi:

Mausezahn

euer Fazit und eure Rezension zum Buch

Entschuldigung, ich hab ganz vergessen meine Rezi hier zu verlinken, hier ist sie jetzt: http://www.lovelybooks.de/autor/Heidrun-B%C3%B6hm/Der-Duft-der-Maigl%C3%B6ckchen-987851282-w/rezension/1043559081/

Hallo Linny, Hallo Mausezahn...Danke euch beiden f.d. Rezi...LG: Heidrun

carmelinchen

Beitrag einblenden

Bin aus Beruflichen Gründen etwas in Verzug mit meiner Rezi. Entschuldigung.

LG Carmen/Carmelinchen

@carmelinchen