Heidrun Brockmann Südafrika

Inhaltsangabe zu „Südafrika“ von Heidrun Brockmann

"Eine Welt in einem Land": So werben die Menschen an der Südspitze Afrikas für ihr einzigartiges Land zwischen Küste und Wüste. Von den grandiosen Naturparks mit ihrer atemberaubenden Tier- und Pflanzenwelt über traumhafte Strände bis hin zu pulsierenden Metropolen wie Johannesburg und Kapstadt - Südafrika ist so abwechslungsreich wie kaum ein anderes Land auf dieser Erde. Dieser prächtige Bildband stellt mit brillanten Farbfotos alle Provinzen der weiten und kontrastreichen Republik am Kap vor.
  • Rezension zu "Südafrika" von Heidrun Brockmann

Südafrika

01. May 2010 um 19:13

Ein sehr schöner, umfangreicher Bildband über Südafrika. In schönen großen Bildern werden Land und Leute Südafrikas vorgestellt. Zusätzlich finden sich Informationen zu den Bildern sowie Hintergründe zu Geschichtlichem, Geographie, Kultur und vielem mehr. Die Gliederung erfolgt nach Regionen: - Einleitung - Eastern Cape - Free State - Gauteng - KwaZulu-Natal - Limpopo - Mpumalanga - Nothern Cape - North-West - Western Cape - Reisetipps - Abbildungsnachweis Kurz vor der Fußball-WM 2010 in Südafrika möglicherweise ein Bildband unter vielen, ich finde diesen Bildband jedoch sehr gelungen, wunderschöne Bilder, toll! =) Bekommt man gleich Lust, zu verreisen!