Frederikes verhexte Weihnachtsreise

Frederikes verhexte Weihnachtsreise

Inhaltsangabe zu "Frederikes verhexte Weihnachtsreise"

Manchmal passieren die wunderlichsten Dinge im Leben. Das erfährt auch Frederike, als sie am Heiligabend mit ihren Eltern im Zug auf dem Weg zu ihren Großeltern ist, um dort das Weihnachtsfest zu feiern. Sie entdeckt in ihrem Abteil eine alte Frau mit einem feinen Lächeln. Doch beim genaueren hinsehen, findet Frederike, dass sie eher aussieht wie eine alte Knusperhexe. Und als der Zug mitten im Wald stehen bleibt, war für Frederike glasklar, die alte Frau ist eine Knusperhexe. Und jeder, der das Märchen von Hänsel und Gretel kennt, weiß ja, was Hexen mit kleinen Kindern machen. Dass dann doch alles anders kommt, und dass manchmal Dinge geschehen, die man einfach nicht erklären kann, hat sie der Weihnachtselfe Pimpinella zu verdanken.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:02.10.2017