Heidrun Hafen , Nicole Künzel Alles Zirkus!?

Inhaltsangabe zu „Alles Zirkus!?“ von Heidrun Hafen

Sie möchten gemeinsam mit Ihrem Pferd Spaß und Freude an der Arbeit haben? Sie möchten seine Motivation, seine Konzentration und sein Lernvermögen fördern? Sie möchten es gymnastizieren und damit gesund erhalten? Na dann: „Hereinspaziert und Manége frei!“ Zirkuslektionen bringen spannende und anspruchsvolle Abwechslung in den Pferdealltag. Sie fördern die Geschmeidigkeit und die Reaktionsschnelligkeit des Pferdes. Durch Gedanken und Übungen aus der Clownerie sowie der Theaterarbeit werden auch Sie selbst angeregt, Ihr Körpergefühl zu verbessern, jeden Moment bewusst zu erleben, positiv und kreativ nach Problemlösungen zu suchen und sich dabei selbst nicht zu ernst zu nehmen.
Heidrun Hafen und Nicole Künzel möchten Sie zu einem Ausflug in die Welt des Pferde-Zirkus einladen. Im vorliegenden Buch finden Sie ausführliches Hintergrundwissen zu Zirkuslektionen mit Pferden. Schritt-für-Schritt-Anweisungen in Text und Bild zeigen Ihnen, wie Sie einzelne Lektionen mit Ihrem Pferd erarbeiten können. Lernen Sie einzuschätzen, welche Lektion Ihrem Pferd liegt, welche es fördert und wie Sie sich gemeinsam über Erfolge freuen können. Daneben finden Sie nützliche Tipps und Anregungen rund um einen Show-Auftritt. Theoretisches Wissen und praktische Anleitung sind hier auf schönste Weise miteinander vereint: Ein „Must have“ für Neueinsteiger und Fortgeschrittene in der Zirkusarbeit mit Pferden.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen