Die Pestheilerin von Straßburg

Cover des Buches Die Pestheilerin von Straßburg (ISBN: 9783963774065)

friederickesblogs avatar
friederickesblog
vor einem Jahr

Ein wunderbares, spannendes und beeindruckendes Buch, das mich in eine Zeit mitgenommen hat, die mir den Atem stocken ließ.

Sonny101s avatar
Sonny101
vor einem Jahr

Ein sehr gut recherchierter Roman vor dem historischem Hintergrund des 14. Jahrhunderts.

Inhaltsangabe zu "Die Pestheilerin von Straßburg"

Straßburg im Jahre 1349: Der Schatten der herannahenden Pest liegt über der Stadt, Unheil brodelt in den Gassen. Das Kloster am Rande Straßburgs scheint der letzte Ort des Friedens – bis dort eine Todsünde begangen wird: Eine der Nonnen hat sich erhängt, und bald folgen weitere mysteriöse Todesfälle. Die ehemalige Novizin Adelheid hegt den Verdacht, dass in Wahrheit ein perfider Mörder sein Unwesen treibt. Als die Pest über Straßburg hereinbricht und alles im Chaos zu versinken droht, können allein sie und ihr Verlobter Martin, der Sohn des Henkers, den Mörder noch aufhalten – aber ist der Preis dafür ihr eigenes Leben?
Nach Der Teufel von Straßburg der zweite packende Historienroman um die junge Adelheid und Martin, den Scharfrichtergesellen

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:05.12.2019