Heidrun Jänchen Willkommen auf Aurora

Inhaltsangabe zu „Willkommen auf Aurora“ von Heidrun Jänchen

'Ist das ihr Sohn?' Der Zollbeamte deutete auf das Kinderbett. Maria nickte. 'Wir müssen ihn wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum Schutze geistigen Eigentums beschlagnahmen. Er enthält die Gensequenz G93s4 und verstößt damit gegen das Patent WO 91174901. Über die eventuelle Vernichtung entscheidet der Patentinhaber.' Sie sind Soldaten, Bergleute, Leihkörper, Piloten, Ärzte und Polizisten. Sie haben das Kleingedruckte nicht gelesen, verlieben sich zur Unzeit, verfügen über eine völlig unnütze Resistenz gegen Maiszünsler oder hören die Gedanken anderer Menschen. Sie stecken bis zum Hals in Ärger, und sie haben eines gemeinsam: Sie finden sich nicht damit ab. In 17 Storys erzählt Kurd Laßwitz Preisträgerin Heidrun Jänchen, was aus der Welt werden könnte, wenn wir einfach so weitermachen – und was man dagegen tun kann.

Stöbern in Science-Fiction

Extraterrestrial - Die Ankunft

Tolle Ideen, es fehlt aber an der Umsetzung.

Ginger0303

Ready Player One

AndreaSchrader

Arena

denise7xy

Gefangene der Zukunft

Sehr interessant. Die Nazis kommen in der Zukunft wieder. Als Neu-Germanier. Gruselige Vorstellung

NemenCordon

Willkommen auf Aurora
    TomEschenbach

TomEschenbach

08. February 2014 um 00:57

menschen, deren erbgut sich irgendeine firma mal hat patentieren lassen, könnten ein problem haben. über-intelligente teenager sowieso. und männer auf bordellplaneten, die das kleingedruckte nicht gelesen haben, sind selber schuld.

knapp zwei dutzend geschichten, die zwischen brüllend komisch und deprimierend schwanken, aber eines immer sind: sauber geschriebene, kompetente deutsche sf.