Das Adrian Protokoll

Cover des Buches Das Adrian Protokoll (ISBN: 9783868581300)

Inhaltsangabe zu "Das Adrian Protokoll"

Die Macht der Gedanken, dieses große Thema, hat die Autorin Heidrun Knigge in einen spannenden Roman verwoben: "Wenn wir uns heute in der Welt umsehen, dann erleben wir die real gewordenen Gedanken der Menschen, dass nämlich das Leben Kampf sei und der Mensch alles beherrschen und kontrollieren muss, wenn er überleben will. Nur aus neuen Ge-danken kann auch eine neue Welt entstehen." Die Autorin schickt dafür ein Kind los, das vier Menschen in einen Wirbelsturm der Gefühle reißt. und nicht nur sie.
Da ist der fünfjährige Adrian, der sich mit seiner Außenseiterrolle nicht abfindet und die Welt, die ihn so verletzt, unbeirrbar auf den Kopf stellt. - Da ist die hitzige Mutter Katja, die auf einem "normalen Leben" besteht und erst einmal ausrastet, einen "Spinner" zum Sohn zu haben. - Und Vater Darko, der kroatische Naturbursche, der sich bemitleidet, weil er ein Ausländer ist und dann die Leser mit einer berührenden Wandlung überrascht. - Die immer wieder heilende Zuflucht für Adrian: Großmutter Ingeborg, die spontan die Besonderheit ih-res Enkels feiert und sein Selbstbewusstsein stärkt. - Und schließlich die junge Journalistin Marie, die diese dramatische Geschichte zunächst von außen beobachtet, protokolliert und dann immer mehr angezogen wird von den Wundern, die von dieser Familie ihren Ausgang nehmen.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:10.12.2008