Die Marma-Lehre im Yoga

von Heidrun Ruff
Die Marma-Lehre im Yoga

Inhaltsangabe zu "Die Marma-Lehre im Yoga"

Das Sanskrit-Wort »Marman« bezeichnet die insgesamt 107 Stellen des Körpers, an denen Gewebe, Knochen, Muskeln, Gelenke und Sehnen aufeinandertreffen. Es sind äußerst sensible, energiereiche »Schnittpunkte«, die lebenswichtige Funktionen regulieren. Zudem sind sie mit Bewusstsein behaftet, wodurch sie sozusagen die Fähigkeit erhalten, als Sprachorgan unseres Körpers zu fungieren. Wenn man sich bei den in diesem Buch beschriebenen Yoga-Übungen intensiv mit den Marmas beschäftigt, kann man seelische und körperliche Disharmonien wie Fehl- oder Schutzhaltungen und Blockaden erkennen, sich mit diesen auseinandersetzen und den Körper wieder in Gleichgewicht und Harmonie bringen. Fundiert recherchiert und mit zahlreichen bebilderten Übungen versehen, ist dieses Buch der ideale Begleiter auf dem Weg zu einem gesunden Körper, der mit sich selbst im Einklang ist.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2010