Heidrun Scholz Unter Strom

Inhaltsangabe zu „Unter Strom“ von Heidrun Scholz

Das Leben von Verena Paul, kürzlich zur Stellvertretenden Leiterin der Mordkommission ernannt, verläuft planmäßig - bis eine rätselhafte Mordserie beginnt. Zwischen den Opfern gibt es eine Verbindung, die Verena schnell aufdeckt. Doch dann muss sie einer Spur folgen, die in ihre eigene Vergangenheit führt. Ist ihre Zwillingsschwester Viktoria, die vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist, in die Sache verstrickt? Verena taucht tief in ihre Familiengeschichte ein und stößt auf uralten Hass. Und sie muss erkennen, daß sie nicht frei von Schuld ist. Dann geschieht ein weiterer Mord. Steckt ein perfider Racheplan hinter den Taten? Mit den Dämonen der Vergangenheit konfrontiert, gerät Verena in große Gefahr.

Gut zu lesendes solides Krimidebüt

— Dataha

Crimson Lake

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Tolles Ermittlerduo!

xxAnonymousxxx

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Solider Regionalkrimi – nicht nur für Schwaben

Unter Strom

Dataha

04. July 2016 um 14:05

Verena Paul und ihr Assistent Benno Andres werden mitten in der Nacht zu einem Mordfall gerufen. Das Mordopfer, ein stadtbekannter Immobilienhai, wurde durch einen Messerstich in die Halsschlagader getötet. Er ist fast nackt, hat nur noch seine Socken an. Nach weiteren Mordfällen dieser Art kommt der Kommissarin ein schrecklicher Verdacht. Dies ist der erste Fall von Verena Paul, Kriminalhauptkommissarin und stellvertretende Leiterin der Mordkommission Reutlingen. Sie stammt gebürtig aus Wuppertal und wird durch die Mordserie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Der Krimi lässt sich sehr gut lesen, ist aber mit nur 174 Seiten verhältnismäßig kurz. Der Fall entwickelt sich logisch und in dem Moment, in dem man denkt, er ist gelöst, nimmt er jedoch einen kleinen Umweg. Dadurch wird der Krimi noch etwas spannender. Die Autorin legt viel Wert auf Lokalkolorit und beschreibt detailliert, wo genau man sich gerade befindet. Das Cover passt sehr gut zum Thema. Verena und Benno sind ein sympathisches Ermittlerpaar. Sie haben einige Macken, die Kommissarin z.B  zählt ihre Schritte, Benno erscheint immer wie aus dem Ei gepellt. Es werden viele Andeutungen über ihr Privatleben gemacht, einige Fragen bleiben jedoch am Ende offen. Trotz der Kürze ist der Krimi spannend und hat mir gut gefallen.