NetzwerkAgenturBookmark

Revolutionär neu und anders:

In "Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner erzählen Text und Bild die Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

Sei dabei und tauche ein in die Geschichte von Zoe...
Sei dabei und erlebe Literatur neu....

ab 14 Jahren
Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Leseprobe

Heidrun Wagner lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Beruflich sucht sie mit Menschen, deren Leben ins Wanken geraten ist, nach neuen Wegen. Diese Einblicke in andere Lebensgeschichten sind sicher ein Grund, warum sie schreibt.
Bisher wurden von ihr Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Ihre Kurzgeschichte „Das Porträt“ kam auf die Shortlist des Walter Kempowski Literaturpreises 2013. Ausführliche Informationen über ihr schriftstellerisches Schaffen finden sich auf ihrem Blog: heidrunsfeder.blogspot.com

Wir suchen für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter! (ab ca. 14 Jahren)

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Schildert uns Euren Eindruck zur Leseprobe

Schaut euch doch mal auf  Oetinger34 um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Heidrun Wagner
Buch: Wenn du vergisst

Slatedfan

Alle Bewerbungen

Wow! Ich bin ehrlich beeindruckt. Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, sowas lese ich wirklich sehr gern. Die Zeichnungen beziehungsweise die Hintergründe finde ich auch sehr toll und unterstreichen die Stimmung. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Missi1984

Alle Bewerbungen

Hört sich sehr gut an, wäre sehr gerne dabei

HeidrunWagner

vor 1 Jahr

S. 51 - 103 (Nachrichten/Milchglasansichten/Überraschungen)
@mareike91

Ich hoffe Dir gehts nach der OP wieder besser?
Und ist doch kein Problem, die Leserunde läuft ja nicht wirklich weg ;). Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke!

mareike91

vor 1 Jahr

S. 51 - 103 (Nachrichten/Milchglasansichten/Überraschungen)
@HeidrunWagner

Ja, so langsam bin ich zum Glück wieder auf den Beinen =)
Vielen vielen Dank für dein Verständnis!

mareike91

vor 1 Jahr

S. 139 - 193 (Wahrheit und Lüge/Gesprengt)
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender und packender! Was verheimlichen Zoes Eltern?? Wieso darf Zoe weder Klavier spielen noch Zeichnen? Das ist doch echt absurd... =/ Zoe tut mir inzwischen immer mehr leid. Auch bei Niklas und Elias weißt man nicht recht, woran sie ist. Erst sind sie total freundlich zu ihr und sorgen sich um sie, und in der nächsten Sekunde zeigen sie ihr die kalte Schulter. Auch irgendwie merkwürdig...

cyrana

Beitrag einblenden

Bibilotta schreibt:
Oh gott ... hat man mir das soooo angemerkt ??? Na das Ende hat mich aber auch ganz schön mitgenommen ... aber positiv aufwühlend ;) Ein Cliffhanger ist ja nicht immer schlecht .. nur für die Nerven und die Geduld .. und daran haperts *lol* Und keine Bange .. ich klar musst ich mich nochmals melden ... musste ja die Rezi hier noch abliefern .. und das sogar liebend gerne ;) Ich zähle nun mit die Wochen und bin gespannt, was du uns in Teil 2 zumutest bevor es an das Finale geht anfang nächsten Jahres ;) Freu mich drauf und hoffe wir tauschen uns dann wieder aus ;) LG Bianca

Ich freu mich auch schon darauf, wenn es weitergeht

cyrana

@HeidrunWagner

Ich habe gerade mal wieder hier reingeschaut. Klar, Pizzaessen mit Überprüfung der Augenfarbe, ist nicht vergessen ;-)
Ich fand es übrigens auch toll, wie sehr du dich eingebracht hast. Ich mag es immer sehr, wenn Autoren das machen. Und klar dass du nichts verrätst, dennoch müssen wir ja spekulieren. Ich hoffe, dass es zum nächsten Band auch wieder eine Leserunde geben wird!
Viele Grüße!

HeidrunWagner

@cyrana

Gut, dass das nicht vergessen ist! :D
Es hat mir ja auch richtig Spaß gemacht mit euch. Eure Spekulationen finde ich sehr spannend.
Und, doch, ich denke, eine Leserunde für Band 2 lässt sich bestimmt einrichten!
Grüße zurück!