Cover des Buches Wenn du vergisst (ISBN: 9783958820289)
booknerd84s avatar

• Verlag: Oetinger 34
  • Seitenzahl: 235
  • Reihe oder Einzelband: Teil 1 einer Triologie

Inhalt/Klappentext:

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. Würdest du dich erinnern wollen?

Mein Fazit:

Das erste was einem natürlich an diesem Buch auffällt, ist die tolle Gestaltung mit den super tollen Zeichnungen von Miri D'Oro, welche dass Buch schon zu etwas besonderem machen.

Nun zur Story. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Heidrun Wagner hat mit diesem Buch einen klasse Start einer Triologie erschaffen, von dem man sich einfach nicht losreißen kann.

Die Story um Zoe ist düster, geheimnisvoll und dramatisch. Zoe, die an einem Gedächtnisverlust leidet, weiß einfach überhaupt nichts mehr aus ihrem bisherigen Leben. Sie kann sich weder an ihren Namen erinnern, noch wo sie herkommt oder ähnliches.
Ein Junge, namens Elias, findet sie und bringt sie ins Krankenhaus. Dort freundet sie sich ebenfalls mit dem jungen Pfleger Niklas an.

Schon während ihrem Aufenthalt im Krankenhaus, fängt Zoe an zu zeichnen. Sie kann sich nicht erklären warum sie diese Bilder zeichnet, aber sie vermutet das es vielleicht etwas mit ihren Erinnerungen zu tun hat.

Nach einigen Tagen im Krankenhaus, taucht ein Ehepaar auf, das behauptet Zoe's Eltern zu sein. Doch kann sie ihnen trauen? Sind es überhaupt ihre Eltern?
Zu Hause wird es ebenfalls nicht besser. Lars und Stefanie, die ihre Eltern sein sollen, tischen ihr Lügen auf und widersprechen sich.
Auch mit den Jungs Elias und Niklas gibt es noch einige Probleme. Wem der beiden kann sie nun wirklich vertrauen?

Am Ende des Buches wird ein Geheimnis gelüftet, dass alles verändern wird.

Mich hat das Buch echt überrascht. Ich hatte schon viel gutes im Vorfeld gehört und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story rund um Zoe bleibt von Anfang bis Ende durchgehend spannend und geheimnisvoll. Der Leser ist genauso ahnungslos wie Zoe. Auch alle anderen Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant.

Darüber hinaus kann man sich als Leser sehr in Zoe hineinversetzen und leidet regelrecht mit ihr. Man kann ihre Gefühle und Ängste wirklich nachvollziehen. Da fängt man schon an darüber nachzudenken, wie man sich wohl selbst fühlen würde, wenn man sich an gar nichts mehr erinnern könnte.

Das Buch endet außerdem mit einem Cliffhanger, der mich doch recht sprachlos zurück gelassen hat und ich es nun kaum abwarten kann, den zweiten Band zu lesen.

Ein spannendes Buch das ich wirklich seeeeehr empfehlen kann!!

Von mir gibt es für dieses tolle Buch wohlverdiente 5 von 5 Sternen!

Liebe Grüße
eure Jasmin (booknerd84)