Heiger Ostertag Bittersüßer Tod

Inhaltsangabe zu „Bittersüßer Tod“ von Heiger Ostertag

Die Bergstraße scheint eine reine Idylle voller Sonne, Wein und Blüte. Bensheim, Weinheim und Heppenheim sind Teile dieser Idylle. Aber es geschieht mehr Schreckliches, als mancher vermutet: Eine Leiche in einem brennenden Haus beendet die traute Ruhe. Der Zufall lässt den Fotografen Jörg Melcher vor Ort sein, und er beginnt zu recherchieren. Die Spuren des Geschehens führen ihn in die eigene Vergangenheit, in die bewegte Zeit der Jahre 1989/1990, als er in Berlin mit Freunden den Mauerfall feierte und den Sturm der Stasi-Zentrale miterlebte. Zwanzig Jahre später haben sich alle aus den Augen verloren, bis Melchers Reise an die Bergstraße die alten Zeiten auferstehen lässt und manches weckt, was besser weiter ruhen würde. Nicht ohne Folgen, denn die Toten werden immer mehr …

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

Krokodilwächter

OliverBaier

Tiefer denn die Hölle

Absoluter Wahnsinn 😊 Lesenswert!!!

Kat_Von_I