Zehn Tage im FebruarRoman

Positiv (5):
FrauGoldmann_Buechers avatar
FrauGoldmann_Buecher

Ein Buch über das Kino, Jane Campion und die Geschichte einer Ehefrau, wie sie vielleicht nur noch Jane Campion erzählen würde.

Kritisch (3):
19angelika63s avatar
19angelika63

Ein Buch für Cineasten ... ich muss erst einmal darüber nachdenken, was es mir sagen will ... *grübel*

10 Tage im Februar: Ein Mann verlässt seine Frau, und die Frau geht ins Kino. Denn das Karussell der Liebe hat sie nie wirklich interessiert, sondern immer nur der nächste Film.
Wie konnte es da passieren, dass sich ihr Leben zu einem müden Melodrama entwickelt hat? Es gibt nur eine Person, die ihr helfen kann: die große Regisseurin Jane Campion.

„Die Liebe ist stärker als der Tod, sagt Maupassant. Das Kino ist stärker als die Liebe, sagt Fendel. Ein extravaganter Roman über die Fallstricke hemmungsloser Liebesverkennung.“ Hanns Zischler

„Es gibt diese Bücher, aus denen man den Blick hebt und sieht: Das Irrlichtern der Gefühle darf nie enden. Hier ist eins davon.“ Peter Glaser

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Blumenbar