Cover des Buches Advent, Advent, der Christbaum brennt (ISBN: 9783959100861)
Himmelsblumes avatar
Rezension zu Advent, Advent, der Christbaum brennt von Heike Abidi

Advent, Advent...

von Himmelsblume vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch enthält mehrere kleine Geschichten, die Unterschiedlicher nicht sein können. Geschichten über Familien, die auf lustiger und nachde

Himmelsblumes avatar
Himmelsblumevor 7 Jahren

Das Buch und meine Meinung:

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und der gemeinsamen Stunden mit der Familie. Ein Fest der Geschenke und ein Fest, bei denen insbesondere die Männer Geduld zeigen müssen. ODER? Nun ja, viele stellen sich Weihnachten genauso vor. Doch bedeutet Weihnachten Stress. Geschenkekaufen, für die Familie kochen und stundenlang an Kassen anstehen. Das Buch bringt genau dies auf Charmanter weise herüber.

Das Buch enthält mehrere kleine Geschichten, die Unterschiedlicher nicht sein können. Geschichten über Familien, die auf lustiger und nachdenklicher erzählt werden. Mütter, die kurz vor dem Burnout stehen, Väter die sich zurückziehen und Kinder, die vor lauter Vorfreude kein Auge zubekommen. Dabei finde ich es ganz amüsant, dass vieles einfach so Real ist.

Auch wenn mich vielleicht nicht jede Geschichte so sehr erfreuen konnte und das Buch eher eines ist, dass man so zwischendurch liest, so bin ich froh, dass ich mir dieses nicht entgehen lassen habe.

Die Schreibweise finde ich wieder sehr gut. Ich bin sehr vertraut mit ihr und man kann sich durch sie die Situationen Bildchen vorstellen.