Alle Bewerbungen

Viele Leserinnen und Leser kennen und lieben Henriette aus „Tatsächlich 13“, „Plötzlich 14“ und „Endlich 15“. Nun ist ihr Blog aus Band 1, der in Band 2 gedruckt und in Band 3 ergänzt wurde, tatsächlich als Buch erschienen …

Es ist cool, ein Mädchen zu sein!
Was ihr hier nicht findet: Anleitungen zum Schminken, Enthaaren, BH-Kauf oder Tampon-Einführen. Dazu gibt es genug andere Ratgeber.
Schließlich ist Henriette Wissenschaftlerin und interessiert sich mehr für Naturgesetze als für YouTube-Stars. Klar, dass sie auch wissen will, wie das mit dem Erwachsenwerden funktioniert. Und warum Jungs plötzlich zu Neandertalern mutieren und Pärchen immerzu knutschen. Mithilfe von Checklisten und Blogs hat sie alles gründlich untersucht und verrät hier ihre Tipps und Tricks.

Das Themenspektrum reicht von Schmetterlingen im Bauch bis zu Mobbing, Markenwahn und „Nein heißt nein“ …

Gemeinsam mit LovelyBooks und Oetinger lade ich zu einer Leserunde ein.
Bist du ein Mädchen zwischen 11 und 15, warst du mal eins oder würdest du gerne wissen, wie man sich da fühlt? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Jugendsachbuchs „Alles, was Mädchen wissen sollten, bevor sie 13 werden“ zu gewinnen!

Und so bewirbst du dich:
„Typisch Mädchen“ – gibt es das überhaupt? Was ist damit gemeint, für dich persönlich? Und warum wird der Ausdruck „mädchenhaft“ so oft abwertend gebraucht? Ich bin gespannt auf deine Meinung!

Am Sonntag, 5. März 2017, 12 Uhr mittags wird ausgelost.
Und wenn du nicht zu Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde! Das Buch kommt übrigens am 7 März in die Läden …

Autor: Heike Abidi
Buch: Alles, was Mädchen wissen sollten, bevor sie 13 werden

vor 7 Monaten

Cover und Titel – erfrischend anders?

Erinnerst du dich an die Cover zu „Tatsächlich 13“, „Plötzlich 14“ und „Endlich 15“? Das neue Buch passt prima in die Reihe, und doch hat es einen eigenen Look. Ich mag’s! Du auch? Würdest du in der Buchhandlung danach greifen?

Lust auf eine Leseprobe?

Im ersten Kapitel liest du, wie sich Henriette als „Jette V.“ outet, und was sie über das Erwachsenwerden, Körperhaare, Brustwachstum und Pickel schreibt … Verlockt dich die Leseprobe zum Weiterlesen?

Naturchind schreibt:
Hier auch noch meine Rezension. Ich finde das Buch grossartig. Herzlichen Dank das wir dabei sein konnten. https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Alles-was-M%C3%A4dchen-wissen-sollten-bevor-sie-13-werden-1236310432-w/rezension/1448629090/ ich poste die Rezension noch bei buch.ch, weltbild, insta und facebook.

Oh, cool - vielen Dank - für deine Beteiligung, die tolle Empfehlung und das Verbreiten der Rezension. Bis vielleicht bald mal wieder - ich habe ja gerade zwei neue Leserunden gestartet ...

Lesemama

So,nun aber unsere Rezension:

Lesemama schreibt:
Danke für dieses tolle Buch. Nun haben wir es auch endlich geschafft eine Rezension zu schreiben. Das Buch steht im Kinderzimmerregal und wird bestimmt noch das ein oder andere mal zu Rate gezogen :) So,nun aber unsere Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Alles-was-Mädchen-wissen-sollten-bevor-sie-13-werden-1236310432-w/rezension/1449057810/ Ich habe diese Rezension auch bei Amazon, wasliestdu, lesejury und goodreads veröffentlicht.

Oh, vielen Dank für das Kompliment und die Empfehlung! Natürlich auch fürs Mitmachen hier und das Verbreiten der Rezension ... :)

Nachteule713

„Alles, was Mädchen wissen sollten, bevor sie 13 werde“ - Deine Rezension

Vielen Dank für das Buch (es ist wirklich gelungen!) und die Geduld!
LG,
Nachteule713

conneling

auf LB:

Nachteule713 schreibt:
Meine Rezension ist jetzt auch endlich fertig! Nochmal Entschuldigung, dass es so unglaublich lange gedauert hat! https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Alles-was-Mädchen-wissen-sollten-bevor-sie-13-werden-1236310432-w/rezension/1452066654/ Momentan kann ich die Rezension noch nicht auf meinem Blog online stellen oder auf Instagram posten, weil noch ein passendes Bild fehlt. Das werde ich aber morgen oder am Montag machen und dann kommt die Rezension auch dort online. Ich verlinke Sie dann einfach. =) Vielen Dank für das Buch (es ist wirklich gelungen!) und die Geduld! LG, Nachteule713

DANKE für die tolle Rezension. Und du hast recht, einige wichtige Themen hätten auch noch ins Buch hineingepasst ...

conneling schreibt:
hier nun auch der link zu meiner Rezension, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat- danke, dass ich mitlesen konnte, es hat wie immer sehr viel Spass gemacht Heike auf LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Alles-was-Mädchen-wissen-sollten-bevor-sie-13-werden-1236310432-w/rezension/1452320983/auf Amazon: https://www.amazon.de/review/R2YRBDN8MCENET/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=3864300622

Danke fürs Mitlesen und Rezensieren! Mir hat's auch großen Spaß gemacht :)