Arthurs wildes Hundeleben

von Heike Abidi und Barbara Fisinger
Cover des Buches Arthurs wildes Hundeleben (ISBN: 9783747800201)

LaCalaveraCatrina
vor einem Tag

Witzige Geschichte für alle Hundefans, bei der man noch was lernen kann.

brauneye29
vor 2 Tagen

Hat mir gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Arthurs wildes Hundeleben"

Hilfe, ich bin ein Hund!

Im Hundekörbchen liegt jemand. Jemand, der eigentlich viel zu groß dafür ist. Und auch kein Fell hat, sondern einen blau-weiß gestreiften Schlafanzug trägt. Kein Zweifel – in dem Hundekörbchen liege ich selbst!

Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Bekannten. Eines Morgens passiert etwas Unfassbares: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper! Nun weiß der eine nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man in einer Schule - und überhaupt als Mensch – so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie?

Eine rasante, urkomische Körpertauschgeschichte
Aus zwei Perspektiven erzählt