Cover des Buches Arthurs wildes Hundeleben (ISBN: 9783747800201)
D
Rezension zu Arthurs wildes Hundeleben von Heike Abidi

ein wunderschönes Kinderbuch das auch Erwachsene verzaubert und gut unterhält

von Daniela_Beilner vor 4 Jahren

Kurzmeinung: ein wunderschönes Kinderbuch das auch Erwachsene verzaubert und gut unterhält

D
Daniela_Beilnervor 4 Jahren

Auf eine leichte und lustige Art und Weise lernen hier nicht nur Arthur sondern auch die Leser viel Interessantes über Hunde und über den richtigen Umgang mit dem besten Freund des Menschen

Arthur wünscht sich schon lange einen Hund und wie ich selbst als Kind und dann auch meine Tochter würde er natürlich ALLES dafür tun um einen zu bekommen - er würde sich ganz alleine um den Hund kümmern - sich nie wieder etwas anderen wünschen und und und (ach wie kommt mir das bekannt vor ...)

Als er dann Lucky als Pflegehund für eine Woche bekommt ist er natürlich begeistert und völlig aus dem Häuschen und macht dabei so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann ... gut gemeint ist eben nicht immer gut ;o)

Aber auch Lucky hat so einige Vorurteile den Zweibeinern gegenüber und als die beiden dann am nächsten Morgen im Körper des jeweils anderen aufwachen haben sie die Gelegenheit das Menschsein bzw. das Hundeleben mal so richtig kennenzulernen und es ist absolut amüsant die beiden dabei zu begleiten

Mich hat das Buch verzaubert und amüsiert und ich kann es jedem Hundefreund empfehlen - egal ob groß oder klein und für Kinder die sich einen Hund wünschen oder einen bekommen sollen ist es ganz sicher eine tolle Vorbereitung um etwas über den Umgang mit Hunden ganz nebenbei zu lernen