Cover des Buches Bevor wir alles verlieren (ISBN: 9783969760222)
Claudia107s avatar
Rezension zu Bevor wir alles verlieren von Heike Abidi

Was würdest du tun, wenn du vielleicht nur noch eine Woche zu leben hättest?

von Claudia107 vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Trotz traurigem Thema➡ unglaublich humorvoll und genial umgesetzt! 👌😍

Claudia107s avatar
Claudia107vor 2 Jahren

Inhaltsangabe: "Victoria stürzt bei einem Leichtathletikturnier und wird zur Routineuntersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort bekommt sie eine schreckliche Diagnose, mit der sie niemals gerechnet hätte. Ein Gehirntumor. Dieser ist zwar operabel – allerdings mit hohem Risiko. Sie entscheidet sich für den lebensgefährlichen Eingriff. Bis zum OP-Termin bleibt nur eine Woche, um alles zu erledigen, was ihr noch wichtig ist. Mit ihrem besten Freund Theo geht sie auf einen aufregenden Roadtrip und hakt die wichtigen Punkte auf ihrer Bucket-List ab. Darauf steht u. a.: den schönsten Kuss aller Zeiten zu erleben."

Diesen Roman wollte ich unbedingt lesen und ich habe es keine Sekunde bereut, denn die Story besticht trotz traurigem Thema durch einen wundervollen humorvollen und flüssigen Schreibstil. Es war immer eine Freude in dem Buch weiterzulesen.

Victoria bekommt eine furchtbare Diagnose, aber sie nutzt die eine Woche bis zur ihrer OP um mit ihrem "Nachhilfelehrer" Theo einen Roadtrip durch Deutschland Richtung Berlin zur Spezialklinik zu machen und ihre Bucket-List abzuarbeiten. Dabei erleben sie und Theo unglaubliche Stunden zusammen, sie wachsen dabei aus sich heraus und ihnen wird einiges bewusst, was ihnen vorher nicht klar gewesen ist. Dabei haben sie viel Spaß, haben auch traurige Stunden zusammen und erkennen, was Freundschaft wirklich ausmacht.

Fazit: Ich hatte wahrlich geniale Lesestunden, denn auch wenn dieser Roman zwar ein trauriges Thema behandelt ist er in keiner Weise schwer. Nein, die Autorin Heike Abidi versteht es wunderbar durch ihren humorvollen und lustigen Schreibstil eine emotionale und bewegende Story genial zu verpacken. Ich bin jetzt echt traurig, dass dieses Buch zu Ende ist. Ob Victoria die OP überstanden hat wird hier nicht verraten. Am Besten ihr lest es selber!

Besonders erwähnenswert ist zudem auch noch das wunderschöne Cover. Je öfter ich das Buch in die Hand nahm desto verliebter war ich. :-)