Cover des Buches Close Up (ISBN: 9783864300141)
MoiHeys avatar
Rezension zu Close Up von Heike Abidi

Nah dran

von MoiHey vor 11 Jahren

MoiHeys avatar
MoiHeyvor 11 Jahren

Josie's größter Wunsch ist es, Regisseurin zu werden und sie ist gerade dabei, ein kleinen Trailer mit ihren Freundinnen zu drehen. Ihr bester Freund Ole teilt auch ihren Traum und zusammen wollen sie zu einem Regie-Workshop nach Amerika. Die Kosten dafür sind jedoch zu hoch und auf das Drängen ihrer Freundinnen nimmt sie bei einem Casting für eine Werbung teil, um ein Teil der Kosten möglicherweise decken zu können. Das Chaos nimmt seinen Lauf und Josie steht vor der schweren Wahl. Möchte sie ihren Lebentraum, als Regisseurin zu arbeiten verwirklichen oder ist doch die Schauspielerei besser für sie geeignet?

Das Cover ist einfach toll! Es verbreitet einfach nur Freude und mit der knalligen, aber schönen gelben Farbe ist das Buch ein absoluter Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch lässt sich daher flüssig lesen und ist definitiv für jüngere, sowie auch ältere Leser geeignet.
Die Charaktere waren einfach alle samt gut ausgearbeitet und realistisch und sympathisch dargestellt.
Allgemein hatte mich die Geschichte von Anfang an in seinem Bann und ließ mich bis zum Schluss nicht los. Ich habe mit Josie mitgefiebert und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Dieses Buch ist sehr gut geeignet für die jüngere Generation, aber auch Leseratten, die an Jugendbüchern interessiert sind.