Alle Bewerbungen

Charlotte liebt es, mit ihren Steppschuhen herumzuwirbeln und den Boden zum Beben zu bringen. Den Tanzworkshop an ihrer Schule kann sie kaum abwarten. Doch die drei anderen Mädchen im Kurs halten gar nichts vom Steppen: Emily steht auf Hip-Hop, Ida tanzt traumhaft Ballett und Yasmin kennt sich mit orientalischem Tanz aus. Was jetzt? In nur vier Tagen sollen sie gemeinsam beim Schulfest auftreten! Charlotte hat eine Idee, aber ob die anderen auch mitmachen?

„Charlotte hat den Dreh raus“ ist der erste Band einer neuen Mädchenbuchserie rund um Tanzen, Freundschaft und die Erkenntnis, dass Unterschiede nicht trennen, sondern bereichern …

Gemeinsam mit Lovelybooks und Coppenrath lade ich zur ersten Leserunde im neuen Jahr ein.

Hast du Lust, die Dancing Girls kennenzulernen? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Kinderbuchs „Charlotte hat den Dreh raus“ zu gewinnen!

Und so bewirbst du dich: Erzähle einfach bis zum 8. Januar, was dich persönlich mit dem Tanzen verbindet – und wenn es auch nur ein chaotischer Abschlussball war …

Am 9. Januar gegen Mittag endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde!

Autor: Heike Abidi
Buch: Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus

vor 2 Jahren

Cover und Titel – machen Lust auf mehr?

Schon an der Kleidung erkennst du, wie unterschiedlich die vier Heldinnen Charlotte, Emily, Yasmin und Ida sind. Wie gefällt dir das Cover? Die Zeichnungen stammen übrigens von Lisa Hänsch. Im Buchinneren sind sie schwarz-weiß.

Fragen an die Autorin

Gibt es irgendetwas, was du sonst von mir wissen möchtest? Über meine Projekte, meine nächsten Veröffentlichungen oder meine weiteren Pläne? Hier kannst du mich mit deinen Fragen löchern! Ich werde so gut wie möglich versuchen, sie alle zu beantworten …

Fynigen

„Dancing Girls – Charlotte hat den Dreh raus“ – deine Rezension

Ich stelle die Rezi wieder bei
- Amazon
- Thalia
- Bücher.de und
- myToys

ein! :-)

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 3 – Kapitel 7 (Also wirklich, Charlotte!) bis 9 (Was wird denn hier gefeiert?)
Beitrag einblenden

Fynigen schreibt:
Ein wunderbarer Abschnitt, leider ist das Buch jetzt ja schon zu Ende :-( wir hätten noch ewig weiter lesen können. Zu lustig war ja, wie sie ausversehen den Lautsprecher des Telefons auf laut gestellt hatte, und ihre Familie das Gespräch und somit auch ihren Auftritt mitbekommen hatte *lach* Meine Tochter reitet auch, und sie darf dieses Jahr auch endlich auf ihre ersten Turniere. Sie konnte an dieser Stelle glaube ich mehr mit Mara etwas anfangen, als mit Charlotte und ihrem "Problem" *lach* aber wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Band! :-)

Kann ich mir gut vorstellen, dass die pferdebegeisterte Schwester für Leserinnen dieses Alters viel Identifikationspotenzial bietet :)
Ja, und die Stelle mit dem Lautsprecher mag ich selbst auch gern ...

Fynigen schreibt:
So, liebe Heike, und hier nun auch gleich unsere Rezi! Vielen Dank, dass wir bei der Leserunde dabei sein durften, auch wenn wir, für meine Verhältnisse, recht hinterher gehinkt sind. Wir freuen uns schon riesig auf den zweiten Teil von Charlotte und Co.! http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Dancing-Girls-Charlotte-hat-den-Dreh-raus-1212016713-w/rezension/1223171676/ Ich stelle die Rezi wieder bei - Amazon - Thalia - Bücher.de und - myToys ein! :-)

Super, vielen Dank für die tolle Rezension und fürs Verbreiten! Mach ich dann auch gleich ... :)

danielamariaursula

danielamariaursula schreibt:
Liebe Heike, da ich durch das tolle Buch und die Begeisterung meiner Töchter das Glück hatte den Leserkommentar des Monats zu gewinnen, wurde dies mit Links zu Dir auf den Blog gestellt! Es sind aber alles nur Bücher für mich, nichts für die Kinder ;) http://nichtohnebuch.blogspot.de/2016/02/kommentar-des-monats-gewonnen.html

Sehr cool. Glückwunsch! Schade, dass keine Bücher für ihren Geschmack bzw. für ihr Alter dabei waren ...

leniks

„Dancing Girls – Charlotte hat den Dreh raus“ – deine Rezension

So, heute hat meine Tochter mit unserer Hilfe, das Buch fertig durchgelesen. Und sie fand es richtig super. Sie gibt dem Buch fünf von fünf Sternen.

leniks schreibt:

Wie schön, da freu ich mich aber ;)