Cover des Buches Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus (ISBN: 9783649666882)
SunnyCassiopeias avatar
Rezension zu Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus von Heike Abidi

* Eine Tanzkombinatione :-))

von SunnyCassiopeia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: *Ein schönes, unkompliziertes Mädchenbuch. Freundschaft, die liebe zum Tanzen verbindet, anders sein, anders tanzen ...Sehr schön...*

SunnyCassiopeias avatar
SunnyCassiopeiavor 8 Jahren
Inhalt

Charlotte
liebt Stepptanz!! Da kommt der Tanzworkshop in der Schule gerade richtig. Aber Charlotte hat sich zu früh gefreut, die anderen Mädchen tanzen alle verschieden...Was soll nun werden?!
Wie sollen Ballett, Hip Hop, Bauchtanz und Steppen bitte zusammenpassen? Und dann ist da auch noch Fiona, Charlottes Freundin die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Meine Meinung und die meiner 8J Tochter :-)

Ich fand das Buch sehr ansprechend, allein das Cover ist total klasse und lädt zum lesen ein. Ein schönes Thema, integrieren, miteinander agieren, Spaß haben, anders sein und unterschiedliche Dinge tun und können,
ist was gutes und kann einen näher bringen...Freundschaften schließen und sich gegenseitg akzeptieren, stehen im Vordergrund. Leicht verständlich und einfach gehalten, so das jedes Kind den Inhalt des Buches versteht. Harmonisch, lustig und fröhlich.

Meine Tochter war riesig begeistert, dabei ist sie gar kein einfaches girly, sondern ein Mädchen das nicht wirklich auf Mädchenkram steht, jedoch viel Spaß mit dem Buch hatte. Charlotte und die anderen Mädchen und deren unterschiedlichen Charaktere und Tanzrichtungen haben ihr sehr gefallen. Freundschaften sind nicht immer einfach und manchmal muss man eben die richtige *Combinazione* finden.
Meine Tochter freut sich riesig auf weitere Teile der Dancing Girls.

Fazit

Ein unkompliziertes Buch, mit viel Gefühl, Spaß und Freundschaft und ganz vieeeeelll Liebe zum Tanzen!!! <3