Alle Bewerbungen

Ballett bedeutet Ida einfach alles – darum kann sie es auch kaum erwarten, mit den anderen Dancing Girls einen neuen Tanz auszuprobieren, bei dem sie tolle Pirouetten drehen kann. Doch Emily, Charlotte und Yasmin wollen zuerst den neuen Probenraum renovieren. Super langweilig!, findet Ida. Und dann überzeugt Yasmin die anderen Mädchen auch noch von einem türkischen Hit, zu dem sie bei der Restaurant-Eröffnung ihrer Eltern auftreten sollen. Wie lahm ist das denn? Ida stellt auf stur und will nicht mehr mitmachen. Ist das das Aus für die Dancing Girls?

„Ida springt über ihren Schatten“ ist der zweite Band der Mädchenbuchserie „Dancing Girls“ rund um Tanzen, Freundschaft und die Erkenntnis, dass Unterschiede nicht trennen, sondern bereichern …
Gemeinsam mit LovelyBooks und Coppenrath lade ich zu einer weiteren Leserunde ein.

Hast du Lust, zu erfahren, wie es mit den Dancing Girls weitergeht? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Kinderbuchs „Ida springt über ihren Schatten“ zu gewinnen!

Und so bewirbst du dich: Weil ein Umzug und eine Renovierung eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen, möchte ich auch deine bemerkenswerteste Umzugs- bzw. Renovierungsgeschichte erfahren. Erzähle einfach bis zum 30. Juli, woran du dich erinnerst. Umgestoßene Farbeimer? Verpeilte Möbelpacker? Geplatzte Umzugskisten? Ich bin sehr gespannt!

Am 31. Juli gegen Mittag wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde!

Lust auf eine Leseprobe?

Autor: Heike Abidi
Buch: Dancing Girls - Ida springt über ihren Schatten

vor 1 Jahr

Cover und Titel – machen Lust auf mehr?

Schon an der Kleidung erkennst du, wie unterschiedlich die vier Heldinnen Charlotte, Emily, Yasmin und Ida sind. Wie gefällt dir das Cover? Die Zeichnungen stammen übrigens von Lisa Hänsch. Im Buchinneren sind sie schwarz-weiß.

Fragen an die Autorin

Gibt es irgendetwas, was du sonst von mir wissen möchtest? Über meine Projekte, meine nächsten Veröffentlichungen oder meine weiteren Pläne? Hier kannst du mich mit deinen Fragen löchern! Ich werde so gut wie möglich versuchen, sie alle zu beantworten …

SunnyCassiopeia schreibt:
Ja das sehe ich auch so und fürs Leben ist das auch sehr wichtig diese Erfahrungen zu machen. Sie mag am liebsten Yasmin, weil sie so herzlich und hilfsbereit ist und wider erkennen tut sie sich in Emily und Charlotte....

Das ist ja schon sehr differenziert :) Ja, Yasmin ist ganz toll. Im geplanten 3. Band steht sie im Mittelpunkt.

connychaos

vor 1 Jahr

Liebe Heike, durch einen familiären Supergau bin ich in den letzten Ochen kaum zum schreiben gekommen. Es tut mir schrecklich leid, es war keine böse Absicht.
Rezi und fehlende Abschnitte poste ich in den kommenden Tagen.

connychaos schreibt:

Oh je, das klingt nicht schön. Ich wünsch dir alles Gute!

connychaos

„Dancing Girls 2 – Ida springt über ihren Schatten“ – deine Rezension

Hier kommt nun auch endlich unsere Rezension, auch auf Amazon zu finden.

Danke für deine Geduld, liebe Heike.

connychaos schreibt:
Hier kommt nun auch endlich unsere Rezension, auch auf Amazon zu finden. Danke für deine Geduld, liebe Heike. https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Dancing-Girls-Ida-springt-über-ihren-Schatten-1241840128-w/rezension/1352058226/1352063220/

Kein, Problem, auf so nette Rezensionen warte ich gern :) Danke dafür und natürlich auch fürs Mitmachen hier!

vor 12 Monaten

Fragen an die Autorin

Ist hier noch jemand? Und hat Lust auf eine weitere Leserunde? Dann folgt einfach diesem Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Schlachtfeld-Klassentreffen-1316557763-w/leserunde/1355109661/

zusteffi

vor 12 Monaten