Cover des Buches Für Glück ist es nie zu spät (ISBN: 9783328105534)D

von dido_dance vor einem Monat

Review

D
dido_dancevor einem Monat

In dem Buch geht es um Johanna, die Ihren Mann mit Anfang 50 aufgrund einer Krebserkrankung verliert.

Wir als Leser dürfen Johanna auf dem Weg aus dieser Situation heraus begleiten und lernen Sie im Laufe des Lesens immer besser kennen.

Die Autorin hat dafür als Stilmittel alte Tagebucheinträge von Johanna gewählt. So erkennen wir und auch Johanna, was früher ihre Ziele waren und können es mit der Gegenwart abgleichen.

Der Schreibstil ist flüssig, warmherzig und voller Empathie für die Figuren, die allesamt wunderbar ausgearbeitet sind.

Da ich in etwa im gleichen Alter wie die Protagonistin bin, hatte ich gerade bei den Rückblicken immer wieder ein Aha Erlebnis.

Ich konnte die genannten Lieder mitsummen und habe in meiner Jugend die gleichen Filme im Kino gesehen.

Alles in allem ein gelungener Roman, der mir schöne Lesestundenbereitet hat.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bin sehr froh diese für mich entdeckt zu haben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)