Cover des Buches Für Glück ist es nie zu spät (ISBN: 9783328105534)
Benundtimsmamas avatar
Rezension zu Für Glück ist es nie zu spät von Heike Abidi

Großer Lesegenuss, ich empfehle es gerne weiter

von Benundtimsmama vor 2 Jahren

Benundtimsmamas avatar
Benundtimsmamavor 2 Jahren

Meine Meinung zum Buch:

„Für Glück ist es nie zu spät“ ist nun schon das zweite Buch, welches ich von der Autorin Heike Abidi in diesem Jahr lese. Ich liebe ihre humorigen Sachbücher, freue mich aber auch immer auf ihre Romane. Sie erschafft so tolle und tiefgründige Charaktere und ihre Geschichten berühren mein Herz.

In dieser Geschichte geht es um Johanna, 50 Jahre alt, die gerade ihren Mann zu Grabe getragen hat. Richtig glücklich war sie in ihrer Ehe schon lange nicht mehr. Sie hat ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten angestellt und muss sich nun mit ihrer neuen Situation anfreunden und ihren Platz im Leben wiederfinden.

Johanna ist sehr liebenswürdig, ich mochte sie gleich von Anfang an. Die Autorin hat sie sehr facettenreich beschrieben und so konnte ich mir gleich ein gutes Bild von ihr machen.

Einmal angefangen, fliegen die Seiten nur so dahin und es fällt echt schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, es macht Spaß mit dabei zu sein, wie Johanna ganz langsam wieder aufblüht.

Richtig gut haben mir auch die vielen Tagebucheinträge von ihrem jungen Ich gefallen. Diese kleinen Einschübe lockern die Geschichte auf und machen das Buch zu einem echten Wohlfühlbuch.

Das Buch hat ein tolles und für mich perfektes Ende, welches keine Fragen mehr übrig lässt. Von Anfang bis Ende habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Nachdem ich das Buch beendet habe, bin immer noch ganz beseelt von dieser wunderschönen Geschichte. Hach, es war so schön!

Erfolgsautorin Heike Abidi hat es wieder einmal geschafft, mich komplett vom Hocker zu reißen. Große Leseempfehlung und ganz klar fünf von fünf Sternen.

Meine Meinung zum Buch:

Fazit: