Cover des Buches Free again - alles auf Anfang (ISBN: 9783426436981)connelings avatar
Rezension zu Free again - alles auf Anfang von Heike Abidi

Juliane und ihre Scheidungs-Eventagentur

von conneling vor 5 Jahren

Review

connelings avatar
connelingvor 5 Jahren
Hochzeitsplanerin Juliane erwischt ihren Mann Malte mit einer anderen Frau, und trennt sich daraufhin gleich von ihm. Nun steht sie vor der Frage wie es weitergehen soll, Hochzeiten möchte sie keine mehr organisieren, im Hotel von ihrem Ex Malte möchte sie nicht mehr arbeiten. Sie trifft zufällig auf Roberta, eine frühere Hochzeitskundin, die sie darum bittet ihre Scheidungsparty zu organisieren. Die von Juliane organisierte Hochzeitsparty war perfekt, nun möchte sie auch eine perfekte Scheidungsparty haben. Eine neue Geschäftsidee ist geboren und Juliane startet mit "Free again" eine Scheidungs-Eventagentur. Juliane ist eine sehr sympathische Frau, sie fällt hin und steht wieder mit erhobenem Kopf auf. Zielstrebig baut sie ihre zufällig entstandene Geschäftsidee aus, sie macht das Beste aus ihrer Situation und ist plötzlich auch wieder selber offen für Neues. Heike Abidi schafft es immer wieder Geschichten aus dem Leben zu beschreiben, Teenager Morten hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Man liest ihre Bücher und fühlt sich gut unterhalten und sehr wohl damit. Man kann in diesem Fall Juliane sehr gut verstehen, sie ist so herrlich normal. Gute Unterhaltung mit Humor, musste öfters schmunzeln und auch laut lachen, " Free again" kann ich gerne weiterempfehlen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)