Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Schaf lahmt? Der Pudel will nicht fressen? Das Fell der Vogelspinne glänzt nicht wie sonst? Dann ist der Gang zum Tierarzt unvermeidlich. Ob kauzige Bauern oder launische Katzenfrauchen – oftmals verlangen die Tierhalter mehr Aufmerksamkeit als die Patienten. In „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!“ erzählen Tierärzte, Tierbesitzer und sogar einige Haustiere selbst amüsante, lebensbejahende und manchmal auch herzzerreißende Geschichten von Begegnungen zwischen kleinen und großen Tieren, ihren Besitzern und Veterinären. Egal ob in der Kleintierpraxis oder auf der Pferdekoppel, Tierärzte brauchen Sachverstand, Einfühlungsvermögen und gute Nerven im Umgang mit Mensch und Tier.

„Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!“ ist der Nachfolger des im April erschienenen Bandes „Vorsicht Schwiegermutter“ sowie des Spiegel-Bestsellers „Schlachtfeld Elternabend“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Akram EL-Bahay,Regina Fackelmayer, Christa Goede, Lucinde Hutzenlaub, Anja Koeseling, Petra Plaum, Heike Eva Schmidt, Bettina Schuler, Andrea Schütze, Tino Schrödl, Katharina Seck, Mina Teichert, Udo Weigelt, Manuela Wolfermann.

Gemeinsam mit Lovelybooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Hast du selbst ein Haustier und warst du mit ihm mal beim Tierarzt? Erzähl!

Und so bewirbst du dich: Erzähle einfach bis zum 11. Juni 2015 von deinem verrücktesten, denkwürdigsten oder auch schönsten Tierarzt-Erlebnis.

Am 11. Juni um 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Heike Abidi
Buch: Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!

vor 2 Jahren

Cover und Titel – ganz schön überwältigend?

Im Buch kommen nicht nur Hunde, sondern Tiere aller Größenordnungen vor, von der Spinne bis zum Kamel. Wie gefällt dir dieses Cover? Und wie der Titel?

Lust auf eine Leseprobe?

Im Buch lassen wir sowohl Tierärzte als auch Tierbesitzer und sogar die Tiere selbst zu Wort kommen. Beispiel gefällig? Hier die Leseprobe …

(Leseprobe kommt in Kürze!)

Leseabschnitt 3 – „Planet der Zweibeiner“
@lesebiene27

was meine Lieblingsgeschichte ist kann ich auch nicht sagen, schön, dass es verschiedene gibt. Junior und ich kichern uns immer weg, wenn wir im Buch blättern, mittlerweile haben wir es schon mehrmals durch, er mag immer wieder eine andere Geschichte hören

Beitrag einblenden

wunderschön geschrieben, wir haben gelacht und gekichert, uns gewundert und auch ein wenig traurig waren wir. Gerne lesen wir mehr von diesen Geschichten, eine Fortsetzung wäre toll. Rezi kommt sehr bald

conneling schreibt:

Wie schön. Tiere (und Tiergeschichten) sind wie ein Katalysator für Emotionen ... Ich freue mich auf deine Rezension :)

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, die nächste Anthologie erscheint in wenigen Tagen - vielleicht hat jemand von euch Lust auf die Leserunde zu "Oh Schreck, du fröhliche"? Hier geht's lang ... http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Oh-Schreck-du-fr%C3%B6hliche-1189252253-w/leserunde/1204296153/1204297687/

conneling schreibt:
lire Heike, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Rezension noch nicht eingestellt habe, was mir sehr leid tut und gerade erfolgt ist, Entschuldigung. Hier der link der Rezension, auch auf facebook und Amazon eingestellt, danke, dass ich mitlesen konnte http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Herr-Doktor-mein-Hund-hat-Migräne-1161350443-w/rezension/1194532123/

Oh, und ich seh deine Rezension erst jetzt mit noch mehr Verspätung ... Danke dir! Inzwischen läuft ja längst schon die nächste Leserunde :)

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, wer hat Lust auf eine neue Leserunde? Die Bewerbungsphase zur nächsten Anthologie mit dem schönen Titel "Willkommen in der Bürohölle" ist gerade gestartet ...